75-jähriges Gründungsjubiläum 1956

Im Januar werden die ersten Vorbereitungen zum 75-jährigen Gründungsfest getroffen. Josef Rösl macht den Vorschlag, zum ersten mal eine Festschrift zu erstellen und die Firmen mit Inseraten daran zu beteiligen.

Unter der Festleitung von Josef Augsberger, Kommandant Josef Suttner und dem Vorsitzenden Josef Streber beginnt am 10. Juni das 75-jährige Jubiläum, um 21 Uhr, mit einem großen Zapfenstreich der Knappschaftskapelle. Die 36 Vereine, die am 11. Juni anwesend sind, finden genügend Platz in der erweiterten neuen Kirche. Der Kirchenchor, unter der Leitung von Max Huger, gibt dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst nimmt Johann Stahl die kirchliche Weihe der neuen Tragkraftspritze (Type TS 8/8) vor, die zum Preis von 3.640,00 DM angeschafft worden ist. Am Nachmittag findet der Festzug durch das festlich geschmückte Ursensollen statt. Nach den Ansprachen und der Verleihung der Erinnerungsbänder trifft man sich am Abend bei Tanz in beiden Gasthäusern.

Fahnenabordnung: Josef Kurz, Horst Muß, Karl Donhauser
Festdamen: Leni Frauenknecht, Anni Bock, Hilde Kugler, Marga Suttner, Anneliese Gehr und Traudl Wasser
Taferlbub: Josef Rösl