Kinderfeuerwehr Ursensollen

Durchschnittlich über 60 mal im Jahr heißt es „Einsatz für die Feuerwehr Ursensollen“, daher ist die Nachwuchsarbeit ein wichtiger Baustein, um die Einsatzbereitschaft auch zukünftig zu gewährleisten. Kinderfeuerwehren tragen als jüngste Einheit zur Freiwilligen Feuerwehr bei.

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren werden hier spielerisch an Themen wie Brandschutzerziehung, Umweltschutz und Erste Hilfe herangeführt. Aber auch Bewegung, Entdecken, Basteln, Ausflüge und Teamgeist stehen auf dem Programm. Wir bieten eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit einem Einstieg in diese ehrenamtliche Tätigkeit. Aktuell besteht die Kinderfeuerwehr Ursensollen aus über 30 Kindern.

Wenn auch Ihr Kind bei der Kinderfeuerwehr Ursensollen mitmachen möchte, kommen Sie doch einfach mal zum Schnuppern vorbei! Wir treffen uns einmal im Monat immer Samstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen.

Kontakt: info@feuerwehr-ursensollen.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Kinderfeuerwehr Ursensollen