Förderverein Ersthelfer Gemeinde Ursensollen

Was sind die Aufgaben des Fördervereins?

Die First Responder Ursensollen finanzieren sich zum Großteil aus Spenden. Zum Erhalt und der Erweiterung unserer Ausrüstung sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Auch die Aus- und Weiterbildung unserer aktiven Mitglieder wir mittels Spenden finanziert. Um weiterhin qualifizierte medizinische Erste Hilfe für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger leisten zu können sind wir auf IHRE Hilfe angewiesen.

Kontakt: foerderverein-ersthelfer@feuerwehr-ursensollen.de

 

Wie werde ich Mitglied?

Wenn Sie uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen wollen, können Sie dies gerne als Mitglied des Förderverein Ersthelfer Gemeinde Ursensollen e.V. machen. Die Mitgliedschaft verpflichtet zu keinem aktiven Dienst.

Einfach nachfolgenden Antrag ausfüllen und anschließend per Email an foerderverein-ersthelfer@feuerwehr-ursensollen.de senden oder direkt bei der Feuerwehr Ursensollen abgeben (Scharfenbergerstraße 45, 92289 Ursensollen)

Download Beitrittserklärung

Was passiert mit meiner Spende?

Alle Spenden dürfen laut Satzung nur für die Unterstützung der „Ersthelfer Gemeinde Ursensollen“ verwendet werden.

Satzung §2 „Zweck“ Absatz 1

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ des § 52 Abs. II Nr. 3 und 11 AO durch die Unterstützung des öffentlichen Gesundheitssystems und der Rettung aus Lebensgefahr, insbesondere den medizinischen Rettungsdienst durch Überbrückung des therapiefreien Intervalls bei Notfällen und das Leisten von qualifizierter Erster Hilfe.

 

Wer ist die Vorstandschaft des Fördervereins?

Vorstandschaft
1. Vorstand : Achim Kuchenbecker
2. Vorstand:  Markus Donhauser
Kassenwart und Schriftführer: Marco Preissler

Email Förderverein: foerderverein-ersthelfer@feuerwehr-ursensollen.de

Die Vorstandschaft wird jeweils nach der aktuell gültigen Satzung auf 2 Jahre gewählt.