„Helfen, wo’s wirklich brennt“

Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, im Team anderen Menschen zu helfen. Wir bieten eine vielfältige und besondere Freizeitbeschäftigung. Da ist für jeden etwas dabei! Wir suchen motivierte und engagierte Menschen, die Freude daran haben, unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern und interessiert sind, auch Verantwortung zu übernehmen.

Kinderfeuerwehr

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren werden hier spielerisch an Themen wie Brandschutzerziehung, Umweltschutz und Erste Hilfe herangeführt.

Weitere Infos: Kinderfeuerwehr

Ab 12 Jahren kann man Mitglied der Jugendfeuerwehr werden.

Alle Infos zur Jugendfeuerwehr: Jugendfeuerwehr

Quereinsteiger

Auch über 18 kann man jederzeit bei der Feuerwehr Ursensollen mitmachen. Egal ob mit oder ohne Feuerwehrerfahrung, egal ob jung oder alt, egal ob Frau oder Mann. Bei uns kann man jederzeit vorbeikommen und starten.

First Responder

Hast du Interesse Menschen bei medizinischen Notfällen zu helfen?
Dann bist du bei den Ersthelfern der Gemeinde Ursensollen (First Responder) genau richtig!

Weiter Infos: First Responder

Interesse? Komm einfach vorbei…

Schau doch einfach an einer unserer Übungen vorbei. Hier kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Feuerwehr Ursensollen stecken. Alle Übungstermine gibt’s auf unserer Website. Oder einfach Kontakt aufnehmen: info@feuerwehr-ursensollen.de