#B 2 #Verkehr #PKW auf BAB

Datum: 13. April 2024 um 12:47 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: FwA LA1000, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit wurden wir am Samstag zusammen mit der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach und der Feuerwehr Hohenkemnath zu einem brennenden PKW auf die BAB 6 Richtung Theuern alarmiert. Schon auf Anfahrt kam per Funk die Bestätigung des Brandes. Ein PKW ist in Vollbrand. Der Brand griff bereits großflächig auf die angrenzende Böschung über. Wir kümmerten uns, um die erste Absicherung der Unfallstelle sowie den Löschangriff mit 2 C-Rohren um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die First Responder Gruppe übernahm die medizinische Versorgung des Insassen. Im Laufe des Einsatzes wurden die Kräfte aus Amberg mit dem AB-Tank nachalarmiert, um genügend Löschmittel zur Verfügung zu haben. Für alle eingesetzten Kräfte war es ein anstrengender Einsatz. Die Feuerwehr Hohenkemnath übernahm während der Vollsperrung die Ausleitung an der Ausfahrt Amberg West.