#B2 #Verkehr #PKW

Datum: 19. April 2022 um 11:08
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ursensollen
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: First Responder Ursensollen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die FF Ursensollen zu einem PKW-Brand zur Tankstelle nach Ursensollen alarmiert. Ein mit zwei Pferden beladener Kleintransporter ist aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die beiden Pferde konnten vom Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Der Brand konnte mittels eines Rohrs aus dem HLF und eines aus dem MLF schnell unter Kontrolle gebracht werden. Leider konnte ein komplettes Ausbrennen des Kleintransporters nicht mehr verhindert werden. Glücklicherweise fing der Transporter nicht im direkten Tankstellenbereich Feuer. Nach den Löschmaßnahmen wurde der Abschlepper unterstützt und die Einsatzstelle gereinigt.

Bericht Onetz.de

Bilder: FF Ursensollen/Andreas Brückmann