#B2 #Verkehr #PKW

Datum: 3. Juni 2022 um 16:57
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: B299
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Amberg, First Responder Ursensollen


Einsatzbericht:

Zu einem PKW Brand auf die B299 wurden wir zusammen mit der FF Amberg am Freitagnachmittag alarmiert. Wie sich herausstellte brannte kein PKW, sondern die Ladung eines Zweiachsanhängers. Neben den Anhänger begann auch die naheliegende Böschung bereits Feuer zu fangen. Mittels drei C-Rohren und zwei Atemschutztrupps aus dem HLF konnte das Feuer sowohl auf dem Anhänger als auch auf der Böschung schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die B299 war während der Löscharbeiten einseitig gesperrt, verletzt wurde niemand. Neben dem HLF war auch das MLF, MZF und das First Responder Fahrzeug zur Absicherung der Einsatzkräfte im Einsatz.