#B2 #Verkehr #PKW auf BAB

Datum: 21. Mai 2023 um 22:56 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Ammerthal, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zum dritten Feuerwehr und vierten First Responder Einsatz an diesem Wochenende auf die A6 alarmiert. Auf Grund eines technischen Defekts fing ein PKW Feuer. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Durch das HLF wurden zwei C-Rohre unter schweren Atemschutz vorgenommen und das Feuer schnell gelöscht. Das MLF und die FF Ammerthal speisten das HLF mit Wasser. Während der Löscharbeiten wurde die A6 kurzzeitig voll gesperrt, später wurde der Verkehr durch die FF Hohenkemnath auf der linken Spur vorbei geleitet. Nach der Räumung und Kontrolle der Einsatzstelle konnten wir nach über drei Stunden wieder einrücken.