#THL 1 #VU #mit PKW

Datum: 6. August 2021 um 17:21 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 06.08 wurden wir zusammen mit den First Responder Ursensollen und der Feuerwehr Hohenkemnath zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A6 Richtung Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren, die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien, erlitten aber schwere Verletzungen. Die Erstversorgung der beiden Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die First Responder Ursensollen. Unterstützt wurden sie hierbei von Kollegen der FF Amberg und der HvO Birgland die zufällig an der Einsatzstelle vorbeikamen. Außerdem übernahm die Feuerwehr Ursensollen die Sicherstellung des Brandschutzes, die Reinigung der Fahrbahn und das Binden auslaufender Betriebsstoffe. Die Absicherung der Einsatzstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger übernahm die Feuerwehr Hohenkemnath.