#THL 1 #VU #mit PKW

Datum: 9. Januar 2022 um 9:12
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei dichtem Schneetreiben wurden wir am Sonntagmorgen auf die A6 alarmiert. Auf Grund der widrigen Wetterbedingungen waren ein Kleinbus und Transporter kollidiert. Drei Personen wurden mittelschwer, eine Person leicht verletzt. Fünf Insassen des Kleinbusses blieben unverletzt. Die First Responder und Sanitäter der FF Ursensollen versorgten die insgesamt neun Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst. Außerdem wurde bei beiden beteiligten Unfallfahrzeugen der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm die FF Hohenkemnath.

Bericht Onetz.de
Bericht Oberpfalz-Aktuell