#THL 1 #VU #mit PKW

Datum: 3. Juli 2022 um 13:11
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Sonntagnachmittag auf die A6 alarmiert. Ein PKW ist mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Insgesamt waren die beiden PKWs mit sechs Insassen besetzt. Alle wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Erstversorgung der sechs Verletzten übernahmen die First Responder und weitere Kameraden der FF Ursensollen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, die Fahrbahn gereinigt, der Brandschutz sichergestellt und bei der Bergung der verunfallten PKWs unterstützt. Abgesichert wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Hohenkemnath.