#THL 1 #VU #mit PKW

Datum: 22. November 2023 um 16:28 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Hohenkemnath, Kreisbrandinspektion AS, Polizei, Rettungsdienst

Gestern Abend gegen halb fünf wurden wir zusammen mit der FF Hohenkemnath und der Kreisbrandinspektion AS zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 gerufen. Hier war ein PKW gegen die Leitplanke und in einen LKW geraten. Der Fahrer des PKWs wurde bis zum Eintreffen des RTW’s durch die First Responder Ursensollen medizinisch versorgt. Die Straße wurde sofort komplett gesperrt. Auslaufende Flüssigkeiten binden, die Unfallstelle ausleuchten und den Brandschutz sicherzustellen waren die nächsten Aufgaben, welche es zu erledigen galt. Erst als der Abschlepper den PKW aufgeladen hatte, konnte die linke Spur wieder freigegeben werden, und eine Auflösung des kilometerlangen Staus war endlich möglich.