#THL 3 #VU 1 oder 2 PKW #Person eingeklemmt

Datum: 17. April 2024 um 16:01 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen 16 Uhr wurden wir gestern zusammen mit der FF Hohenkemnath, FF Amberg, den First Respondern Ursensollen und der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort fand man einen Transporter, welcher von der Autobahn abgekommen war und den Abhang hinabrutschte vor. Zum Glück waren bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits alle Personen aus dem Fahrzeug befreit und die gemeldete Lage einer eingeklemmten Person bestätigte sich nicht. Die First Responder Ursensollen kümmerten sich um die medizinische Versorgung des verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Unsere Aufgaben bestanden aus dem Aufbauen einer ersten Verkehrsabsicherung, Sicherstellen des Brandschutzes und dem Errichten eines sicheren Abstiegs zum Transporter. Die Autobahn wurde während des Einsatzes durch die Kameraden der FF Hohenkemnath auf eine Spur beschränkt.