#THL 3 #VU #1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 14. August 2021 um 18:13 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren Ursensollen, Hohenkemnath, Amberg und die First Responder Ursensollen wurden auf die A6 zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Den erst eintreffenden First Responder Ursensollen bestätigte sich die Meldung zum Glück nicht. Ein PKW war alleinbeteiligt ins Schleudern geraten, hat die Leitplanke touchiert und ist auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Die beiden leicht verletzten Insassen wurden durch die First Responder Erstversorgt. Das Reinigen der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes und das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe übernahm die Feuerwehr Ursensollen. Abgesichert wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Hohenkemnath mittel VSA.