#THL 3 #VU #1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 27. Oktober 2021 um 7:55
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Weiherzant
Fahrzeuge: HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Amberg, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen des 27.10 wurden wir zusammen mit der FF Amberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die AS4 in Weiherzant alarmiert. In einer Kurve kollidierten zwei PKWs frontal. Die drei Insassen der beiden PKWs wurden schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt. Kräfte der First Responder und FF Ursensollen versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusammen mit der FF Amberg wurde die Straße während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Des Weiteren wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.