#THL 3 #VU #1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 19. November 2022 um 10:13 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Hohenkemnath, FF Illschwang, FF Schwend, FF Sulzbach-Rosenberg, HvO Birgland

Einsatzbericht:

Bei dichtem Schneetreiben wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Schwend, Illschwang und Hohenkemnath auf die A6 alarmiert. Ein mit sieben Personen besetzter PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein Insasse wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem PKW eingeklemmt. Die ersteintreffenden HvOs, FF Schwend und FF Illschwang übernahmen die Erstversorgung der Verunfallten und begannen mit der technischen Rettung des Eingeklemmten. Wir unterstützten mit unserem Rettungssatz und dem Hebekissensatz die technische Rettung. Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligter Einsatzkräfte konnte der Patient nach kurzer Zeit befreit und den Rettungsdienst übergeben werden. Alle Verletzten wurden in Umliegende Krankenhäuser eingeliefert.