#THL 3 #VU #eCall – ohne Spracherwiderung

Datum: 12. August 2023 um 19:16 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch das automatische eCall System und ohne Spracherwiderung, auf die A6 alarmiert. Weiterhin wurde die FF Hohenkemnath und die FF Amberg alarmiert. Das ersteintreffende First Responder Fahrzeug fand einen verunfallten PKW vor. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. So beschränkten sich die Tätigkeiten auf das Ausleuchten der Unfallstelle und die Unterstützung bei der Bergung. Des Weiteren wurde das Hybridfahrzeug gesichert und die Sichtschutzwand aufgestellt. Durch die Polizei wurde die Unfallaufnahme durch einen Gutachter angeordnet. So konnten wir erst nach über vier Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.