#THL 4 #VU #mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Datum: 4. Oktober 2022 um 1:31 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF, MZF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, FF Illschwang, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs und eingeklemmten Personen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Illschwang, Amberg und Hohenkemnath auf die A6 alarmiert. Zum Glück bestätigte sich die Alarmierung nicht. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte drei verunfallte PKWs und sechs betroffene Personen vor. Alle Beteiligten wurden durch die First Responder und weitere Sanitäter der Feuerwehr Ursensollen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Ein Verletzter wurde ins Klinikum eingeliefert. Im Weiteren wurde durch uns die Unfallstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Abgesichert wurde die Einsatzstelle durch die FF Hohenkemnath.