#THL P Rettung H/T #Bergrettung

Datum: 11. Dezember 2021 um 12:08 Uhr
Einsatzort: Rettungstreffpunkt AS 1029
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: Bergwacht Amberg-Kastl, Christoph 27, FF Kastl, FF Wolfsfeld, First Responder Ursensollen

Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehren Kastl und Wolfsfeld wurden wir zu einer Bergrettung bei Kastl alarmiert. Neben den Feuerwehren und dem Rettungsdienst war auch die Bergwacht Amberg alarmiert.

Ein Jäger hatte sich in unwegsamen Gelände verletzt. Die Feuerwehr Ursensollen unterstützte die Kameraden der Feuerwehren Kastl und Wolfsfeld und der Bergwacht beim Materialtransport zum Verletzten. Auch wurde bei der Erstversorgung des Verunfallten geholfen.

Auf Grund der schwer zugänglichen Einsatzstelle wurde der Verletzte mittels Winde eines Rettungshubschraubers gerettet und zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.