#THL 2 #VU #LKW/Bus (leer) ohne eingeklemmte Person

Datum: 24. November 2021 um 9:28 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, FF Illschwang, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Zusammen mit der FF Hohenkemnath wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die A6 alarmiert. Da sich die tatsächliche Einsatzstelle nach der Ausfahrt Sulzbach-Rosenberg befand wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Illschwang nachalarmiert. Ein PKW war mit hoher Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren. Der PKW-Fahrer wurde nicht eingeklemmt und glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Erstversorgung des Verletzten übernahmen die First Responder Ursensollen. Die Aufgaben der FF Ursensollen bestanden darin den Brandschutz sicher zu stellen, die Fahrbahn zu reinigen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Die Absicherung der Unfallstelle und Sperre der Autobahnzufahrt wurden durch die FF Hohenkemnath und Illschwang übernommen.