#THL 3 #VU 1 oder 2 PKW #Person eingeklemmt

Datum: 20. Juni 2022 um 10:47 Uhr
Einsatzort: A6
Fahrzeuge: First Responder, HLF 20, MLF
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Hohenkemnath, First Responder Ursensollen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir zusammen mit der FF Hohenkemnath und der FF Amberg auf die A6 Richtung Amberg-Süd alarmiert. Die Einsatzmeldung das eine Person eingeklemmt sein soll bestätigte sich zum Glück nicht. Ein PKW war alleinbeteiligt ins Schleudern gekommen und hatte die Leitplanke touchiert. Die Insassin des PKW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die First Responder übernahmen die Erstversorgung der Patientin. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, der Brandschutz sichergestellt und Fahrbahn gereinigt. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm die FF Hohenkemnath.