Blaulichttag bei der BRK Kita Regenbogen

Am vergangenen Montag fand ein aufregender Blaulichttag bei der Kita Regenbogen in Ursensollen statt, der den Kindern die Gelegenheit bot, die Arbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst hautnah zu erleben.

Eine Station bot den Kindern die Möglichkeit, die Ausrüstung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus der Nähe zu betrachten. Hier wurden verschiedene Werkzeuge und Geräte vorgestellt, die im Notfall zum Einsatz kommen. Auch das richtige Verhalten im Brandfall und die persönliche Schutzausrüstung waren teil des Vormittags. Natürlich durfte auch das Spritzenhaus an diesem Tag nicht fehlen. Hier konnten die Kinder bei herrlichen Wetter zeigen wie gut sie schon mit dem Feuerwehrschlauch umgehen können. Ein Spaß für Groß und Klein.