Renovierung Lastenanhänger in Eigenleistung

Bereits am letztjährigen Kameradschaftsabend haben unsere beiden Gerätewarte den in die Jahre gekommenen, durch ein Vereinsmitglied gespendeten Lastenanhänger im neuen Zustand präsentiert. Nach der Begutachtung durch unsere Aktiven wurde durchaus die Meinung vertreten, dass man das Ergebnis getrost als ihr Meisterstück bezeichnen kann!

Der Anhänger wurde von den beiden Aktiven komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut, inklusive neuer Bordwände und kompletter Lackierung. Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Arbeit und die dadurch enorme Kosteneinsparung im Vergleich zu einer notwendigen Neubeschaffung durch die Gemeinde! Weiterhin dürfen wir uns auch bei zahlreichen ortsansässigen Firmen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken!

Der Anhänger dient in unserer Feuerwehr zum Transport von Material und Nachschubgüter aller Art, vor allem aber nach einem Einsatz für verschmutzte Einsatzgeräte und Schlauchmaterial. Der Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.000kg. als Zugfahrzeug dient das Mehrzweckfahrzeug Florian Ursensollen 11/1.

Dauer: ca. 3 Monate
Arbeitszeit: ca. 150h