Vereinsausflug nach Bayreuth

Am 14.10 brachen eine Vielzahl an Mitglieder der Feuerwehr Ursensollen mit dem Bus zu ihren Vereinsausflug nach Bayreuth auf. Die erste Station auf dem Ausflug war eine äußerst interessante Stadtführung. Die Mitglieder erfuhren Interessantes über die Vergangenheit und die kulturellen Höhepunkte von Bayreuth. Die prächtige Architektur und die historischen Orte ließen alle staunen.

Nach der anregenden Stadtführung war es Zeit für das Mittagessen. Die Gruppe kehrte in ein traditionelles bayerisches Restaurant ein und genoss lokale Köstlichkeiten.

Am Nachmittag hatten die Feuerwehrleute die Qual der Wahl. Ein Teil der Gruppe entschied sich für eine aufschlussreiche Brauereiführung bei Maisel. Hier konnten sie das Handwerk des Bierbrauens kennenlernen und verschiedene Biersorten probieren. Die andere Gruppe tauchte in die mysteriösen Katakomben von Bayreuth ein, wo sie eine spannende Reise in die Vergangenheit des Brauwesen in Bayreuth unternahmen.

Auf dem Rückweg von Bayreuth machte die Gruppe einen Zwischenstopp in Michelfeld, wo ein gemütliches Abendessen im Gasthaus Schenk auf sie wartete. Der Ausflug endete im Feuerwehrgerätehaus in Ursensollen, wo die Mitglieder den Abend ausklingen ließen.