Weihnachtsfeier der Feuerwehr Ursensollen

Vor wenigen Tagen war es wieder so weit die aktiven der Feuerwehr Ursensollen trafen sich am Gerätehaus zu einer Weihnachtsfeier.

Bei weihnachtlicher Blasmusik und winterlichem Schneefall konnte man es gut um die Feuerstellen aushalten. Kulinarisch war einiges Geboten, mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurstsemmeln. Für die jüngeren Besucher gab es auch noch Stockbrot, welches sie sich selber am Feuer zubereiten konnten.

Auch der Nikolaus hat es sich nicht nehmen lassen uns einen kleinen Besuch abzustatten. Aus dem letzten Jahr hatte er über den einen oder anderen Kameraden ein paar Gedichte dabei. Manch einer musste sich auch seine Strafe vom Krampus abholen. Für die Kinder hatte er natürlich noch ein paar Geschenke dabei.

Zu späterer Stunde verlagerte sich die Feier ins Innere des Feuerwehrhauses. Hier gab es für alle die noch Hunger hatten Gulasch Suppe. Es war wieder mal ein gelungenes und weihnachtliches Fest für Jung und Alt.