Feuerwehren in der Gemeinde Ursensollen mit neuen Gerätschaften ausgestattet

Die Gemeinde Ursensollen hat rund 120.000 € in neue Gerätschaften investiert. Das erste Mal wurde auf Gemeindeebene eine solche Beschaffung durchgeführt. Bürgermeister Albert Geitner war sehr zufrieden mit dem Ablauf, auch der federführende Kommandant Thorsten Michel bedankte sich bei allen für den reibungslosen Ablauf. Um die Gerätschaften an die Feuerwehren auszugeben, traf man sich im Ursensollner Gerätehaus. Die Kommandanten aller Wehren kontrollieren eingangs nochmals alle Gerätschaften. Die Feuerwehren in der Gemeinde Ursensollen durften sich über 136 digitale Pager, fünf Löschrucksäcke zur Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung, acht neue Pressluftatmer der neuesten Generation, sowie weitere Ausrüstungsgegenstände wie Schutzkleidung, Helme, Schläuche und Verbrauchsmaterial als Ersatzbeschaffung freuen. Geitner lies es sich auch nicht nehmen um allen Anwesenden für die Arbeit, welche das ganze Jahr über anfällt zu danken.

Bericht und Bild: Florian Schlegel