Thorsten Michel und Bernhard Graml für weitere sechs Jahre im Amt

Bei der Dienstversammlung der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Ursensollen stand die Wahl der beiden Kommandanten auf der Tagesordnung. Nachdem Pandemiebedingt keine Versammlungen abgehalten werden durften, bestimmt die Gemeinde Ursensollen die Kommandanten Thorsten Michel und Bernhard Graml zu Notkommandanten. Nun war es endlich so weit und 1. Bürgermeister Albert Geitner durfte 44 aktive Feuerwehrfrauen und -männer im Kubus Ursensollen willkommen heißen. Eingangs bedankte sich Geitner für die bislang 13 Jahre geleistete Arbeit der beiden Kommandanten. „Das Ehrenamt ist in Bayern sehr wichtig und dies muss gestützt werden“, so Geitner. Bei der Wahl der beiden Kommandanten stellten sich die beiden Amtsinhaber erneut zur Verfügung und wurden mit entsprechender Mehrheit von den Anwesenden für weitere sechs Jahre wieder gewählt. Als Dank überreichte der Bürgermeister eine Flasche Sekt und beglückwünschte beiden zur Wiederwahl.

Bericht und Bild: Florian Schlegel