Jugendausflug nach Regensburg

Im Februar hatte unsere Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, einen spannenden Ausflug zu machen. Ziel war die staatliche Feuerwehrschule in Regensburg, wenn die Jugendlichen später weiter in der Feuerwehr aktiv bleiben, werden Sie ziemlich wahrscheinlich an diese Schule zur Aus- und Weiterbildung dürfen. Angefangen in den Räumlichkeiten der Schule, ging die Führung, welche unser ehemaliger 1. Jugendwart Alexander Streher hielt, durch verschiedene Übungsobjekte und Prüfstellen für Einsatzmittel. Ein großes Highlight war die Besichtigung des großen Fuhrparks, hier gab es viele spezielle Fahrzeuge zu beobachten. Darunter Hubrettungsfahrzeuge, Gerätewägen Gefahrgut, Feuerwehrboote, Nachschubfahrzeuge und vieles mehr.

Im Anschluss konnte sich jeder stärken, ehe es dann noch zum gemeinschaftlichen Lasertag spielen ging. Für alle Jugendlichen war es ein interessanter und spannender Tag, mit vielen neuen Einblicken.