Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2023

Gestern Abend fand die Abnahme zum jährlichen Wissenstests für die Jugendfeuerwehr im Gerätehaus der FF Ursensollen statt. Der Wissenstest ist eins der ersten Abzeichen, welches ein Feuerwehrmann im Laufe der Zeit ablegen kann. Thema in diesem Jahr waren Unfallverhütung und Dienstgrade in der Feuerwehr. Als Schiedsrichter waren KBM Alex Graf und KBM Dominik Ernst vor Ort. Der Prüfung stellten sich insgesamt 19 Feuerwehranwärter der Feuerwehren Hohenkemnath und Ursensollen. Alle Teilnehmer konnten den Wissenstest erfolgreich ablegen. Als Dank für die geopferte Freizeit der Jugendlichen spendete der 2. Bürgermeister Norbert Mittelmeier im Namen der Gemeinde Ursensollen im Anschluss ein Essen für alle Beteiligten. Die Teilnehmer aus Ursensollen heißen: Maxi Köstler, Fabian Preissler, Sven Hauer, Jonas Sperber, Michi Kuhn, Fabian Hiltl, Marvin Weber, Johannes Michel, Phillip Niebler und Tobias Pidrmann.